sanjo am 3. august 2002 beim geschenke-auspacken:





Hallo!!!!

Tja, wie fange ich an ... Es war Sommer ... letztes Jahr, der 29.07.2001, ich hatte Geburtstag – schön war’s. Mit ein paar Freunden an der Ostsee,Zelten, Lagerfeuer ein paar Sternschnuppen (der Wunsch, welcher immer der gleiche war, hat sich übrigens nicht erfüllt ...) und viele Grüße zu Hause auf dem AB.

Ja, schön war’s und ein wenig melancholisch – was wohl im fortschreitendem Alter nicht aus bleibt. Und nun? Ein Jahr – mal schön, mal weniger schön, mit neuen Menschen, neuen Eindrücken, Sichtweisen, viel Spaß und hier und da Traurigkeit – ein lebendiges Jahr ist vorbei. Deshalb, und Schluss mit dem Geschwafel:

„Der 70. Geburtstag und 4. Lieblingsfilmnacht“ am Samstag, den 03.08.02, ab 18 (!!!) Uhr, Clemens-Schultz-Str. 76

Zur Erklärung:

Ich, Sanjo, feiere zusammen mit Holjo (auch Hesse, auch Glatze, auch Single, auch inzwischen hier und da Anzüge tragend, auch Läufer ...) zusammen.

4. Lieblingsfilmnacht: Aufmerksamen Lieblingsfilmnachtbesuchern ist sicherlich aufgefallen, dass sich keine Liste mit 100 Filmen im Anhang befindet. Ich habe es mir nicht einfach gemacht, konnte nächtelang nicht schlafen, habe abgewogen und wir dann gesagt: „Manchmal im Leben muss ein Mann auch unangenehme Entscheidung treffen“. Deshalb: Das Geburtstagskind wählt den Film aus! Einschränkung: Bei schlechtem Wetter fällt die Geschichte (wahrscheinlich) flach - wenn, dann soll der Film im Garten auf eine Hauswand "gebeamt" werden ...

Ich weiß, einige, die mich besser kennen, bekommen jetzt schon Schweißausbrüche (oder Barac?). Zur Beruhigung: Weder „Cinema Paradiso“, „Der Englische Patient“ noch die „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ werden gezeigt. Es wird ein sehr schöner Film sein, den der Großteil von Euch sicherlich nicht kennt ...

Falls Ihr noch jemanden mitbringen möchtet – aufgrund mehrer Trennungen in den letzten Monaten ist die „Singlequote“ wieder auf über 80% gestiegen(was mir natürlich zu denken gibt ...) – kurze Benachrichtigung, damit ich korrigierend einwirken kann, falls sich auf einer Seite ein Überschuss bilden sollte ...

Ansonsten: Für Getränke ist im weitesten Sinne gesorgt. Rotwein, Sekt, „harte Sachen“, die bei Euch noch rumstehen, sind natürlich willkommen – zählen aber nicht als Geschenk! Wenn es mir schon versagt bleibt, „die Frau meines Herzens“ auszupacken, so dürstet es mich doch nach zahlreichen Ersatzbefriedigungen – gell, Lerth, wir hatten doch nix ...