voriger eintrag

makans gedanken, 20. oktober 2002:

Eine Liebeserklärung! - Ich war am Wochenende in der Röhn, wo ich vor 16 Jahren das Internat verlassen habe. Nun treffen wir uns alle paar Jahre wieder und so geschah es jetzt an diesem Wochenende. Das letzte Mal haben wir uns vor fünf Jahren gesehen und wie sich jetzt rausstellte fanden wir es alle ziemlich schlecht. Diesmal bin ich also schon mit gemischten Gefühlen hingefahren, aber die Fahrt von Hamburg nach Fulda war ein Traum. Leere Autobahn und Regenbögen über bunten Herbstwäldern ... einfach schön. Im Schloss angekommen (es tront auf einem Berg in der Rhön) ... hat man einen wunderschönen Blick über die Hügel der Rhön ... und dann ein erstes Aufeinandertreffen der alten Mitschüler und Mitbewohnern! Da sind sie nun alle. Etwas älter, etwas dicker, etwas grauer, etwas wie auch immer, aber egal! Total egal! Man hatte sich was zu erzählen. Alte und neue Geschichten ... und da kam mein vergleichender Gedanke zu phiesta. Eigentlich habe ich mit phiesta einen ähnlichen kunterbunten Haufen an Menschen und Freunden gefunden wie die Leute (man nennt uns jetzt Altbürger) aus dem Internat. Jeder ist ganz speziell und so eigenartig, das man sich was gibt, sich auch mal haßt, aber dennoch liebt. Wie eine Familie und wir werden uns noch öfter treffen und auch phiesta, ob sie es mögen oder nicht, wir werden miteinender älter werden und über unsere Streitigkeiten von gestern milde schmunzeln, denn was zählt ist der Zusammenhalt!

weiter am 7. november 2002