voriger eintrag

dienstag, 9. juli 2002 - makan hat's gesehen:

Was geschah: Boeni durchquerte schwimmender Weise fast die Elbe. Es geschah an Woldos Geburtstag. Es war verdammt heiß! Ausnahmsweise! Boeni ging in die Elbe. Alle dachten er tunkt sich einfach nur ein, doch einmal nicht richtig hingesehen, da sah man nur noch einen kleinen Kopf zwischen Fährschiffen und größeren Frachtern.

Die Menschen an dem Strandabschnitt scheinen gut ausgerüstet, denn Schmi hatte schnell ein Fernglas zur Hand und dokumentierte die Angelegnheit. Als Boeni fast das andere Ufer erreicht hatte, tauchte zunächst ein Boot vom Zoll auf und wenig später ein Wasserschutzpolizeiboot. Irgendwie zum Glück, denn das war so gefährlich! -

Boeni mußte über eine Leiter ins Boot und wurde weggefahren. Das Handy klingelte nicht. Mutter mit Kind fragte uns besorgt nach unserm lebensmüden Freund. -

Ich hätte zu gern mit ihm gerade in der Zeit einmal über Politik geplaudert ... aber er war weg und tauchte eine Stunde später grinsend wieder auf. Verrückt!

aber ihr wollt vielleicht noch wissen was die Polizei mit Boeni gemacht hat? Nichts! Gar nichts, außer ihn in den Museumshafen zu bringen und ihm den Vorschlag zu machen, das er genauso gut hätte von der Köhlbrandbrücke springen können. Dass er und Woldo die Brücke mal zu Fuß überqueren wollte, das hatte er sich gerade wohl noch verkniffen, dabei besteht darin der ganze Witz. -

Wir, die kleine Geburtstagsgesllschaft von Woldo tranken später noch einen Cocktail zur happy hour in einer Bar, wo man in Liegestühlen in der Sonne brutzeln kann und ließen uns es ganz gut gehen. :-)

weiter am 20. oktober 2002