voriger eintrag

boeni, 30. september 1999:

woldo, makan, noaal und ich sind aus florida zurück. was waren wir für ein ulkiges gespann. noaal fuhr bis zu siebenmal am tag in den supermarkt, um abwechselnd sinnvolle und sinnlose dinge zu kaufen. aber makan war schon angenervt von ihm, als ich die drei vorzeitig verliess, weil ich nicht genug urlaub hatte. als ich sie vier tage später vom flughafen abholte, hatten die beiden das kapitel im flugzeug schon abgehakt. makan leidet aber drunter.

nachts ziehen woldo und ich mit der gang über den kiez. nichts kann uns aufhalten, abhalten, nur wir selbst geraten uns mit einem mal in die haare. unsere vergangenheit ist plötzlich fühlbar im raum. so kenn ich woldo noch gar nicht, und ich fange an gespenster zu sehen, die sie dann lächelnd mit einer riesigen sonnenblume verjagt.

während wir langsam merken, dass wir etwas grosses begonnen haben, ist makan plötzlich down. als woldo und ich zu horwitz' brel-konzert gehen, bleibt sie - halb unentschlossen, halb beleidigt - zu hause. später ruft woldo an, und makan macht ihr schwere vorwürfe. sie lasse sie, ihre beste freundin, in ihrem kummer hängen. woldo glaubt, sie hört nicht richtig. sie fährt sofort hin, und es dauert stunden, bis makan sich wieder beruhigt.

weiter ende oktober 1999